Nachrichten
Sie befinden sich hier: 

Goldene und Diamantene Konfirmation in Heringen



Montag, 22.Juni 2015




Goldene und Diamantene Konfirmation in Heringen

 

Am Sonntag nach Trinitatis feierte die Kirchgemeinde St. Michaelis zu Heringen die Diamantene und Goldene Konfirmation der Jahrgänge 1940/1941 sowie 1950/1951.

Pfarrer Eckhard Wolff freute sich über einen sehr gut besuchten Gottesdienst. Viele der Jubilare waren von weither angereist und erfreuten sich über die Entwicklung, die die Kommune seit ihrem Wegzug genommen hat.

Natürlich gedachten die Teilnehmer des Gottesdienstes auch derer, die schon nicht mehr auf Erden oder wegen Krankheit nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

Nach dem obligatorischen Fototermin an dem Westgiebel des Gotteshauses besuchten einige das rekonstruierte Heringer Schloss um sich im Anschluss zum Kaffeetrinken in der Gaststätte „Zur Hoffnung“ in der Ortschaft Heringen zu treffen.

Hier wurde so manche Erinnerung ausgetauscht und alte Freundschaften wieder aufgefrischt.

 

 


« zurück