Der Glasfaserausbau in den Ortschaften Uthleben und Heringen hat begonnen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Entdeckungsreise im Südharz – eine interessante, spannende, einmalige Region!

In einer kurzweiligen Führung durch die Wanderausstellung zum Hotspot Gipskarst lernen die Teilnehmenden die Südharzer Gipskarstregion aus spannenden Blickwinkeln kennen!

Begleitet wird die Führung durch originalgetreue Modelle zahlreicher heimischer Tierarten wie Feuersalamander, Eidechsen und Fledermäusen.

Kurzfilme und -präsentationen geben Einblicke in das Leben des Feuersalamanders, der „Kleinen Hufeisennase“, einer geschützten Fledermausart sowie in die Artenvielfalt der Region

In einem Quiz zur Ausstellung kann das Wissen getestet und auf einer elektronischen Stele unter Beweis gestellt werden!

Kreativ wird das Programm mit dem Bemalen und Gestalten von Baumscheiben oder dem Bau von Fledermauskästen ergänzt.

Anmeldung: Schloss Heringen, Tel.: 036333 73888, museum@stadt-heringen.de

oder

Landschaftspflegeverband Südharz/Kyffhäuser e.V., Tel. 03631 4966978, hotspot-suedharz@lpv-shkyf.de

Eintritt in das Museum: 3,00 €